3. April 2023

Autobahnraststätte Grauholz wird zum Oldtimer-Mekka

Die Raststätte Grauholz an der A1 bei Bern erwartet am Sonntag, 30. April, einen hohen Besucheransturm: An den Swiss Historic Vehicle Days werden 80 bis 100 Automobile aus allen Epochen, von den Anfängen bis zur Jahrtausendwende, zu bestaunen sein. Es handelt sich um den ersten Anlass dieser Art in der Region Bern.

Bern, 4. April 2023.
Auf dem Lastwagen-Parkplatz der Autobahnraststätte Grauholz in Fahrtrichtung Bern, direkt nach der TAMOIL-Tankstelle, werden am letzten April-Sonntag für einmal keine schweren Brummer abgestellt sein. Vielmehr werden hier die Mitglieder des Oldtimer Clubs Bern (OCB) und des welschen Pendants VCCSR (Vétéran Car Club Suisse Romand) sorgfältig restaurierte und liebevoll gepflegte Veteranenfahrzeuge und Youngtimer präsentieren.

Grosser Besucherandrang erwartet
Den Anlass inszeniert haben die Partner der Autobahnraststätte: TAMOIL, Socar und die Grauholz AG, Betreiberin des dortigen Hotels und der Restaurants. Man habe keinen Aufwand gescheut, um das Oldtimertreffen durchführen zu können, sagt Roger Wyrsch, Geschäftsleiter der Hotel Restaurant Grauholz AG. Man rechnet mit einem grossen Besucherandrang, denn schon an normalen Tagen frequentieren im Minimum 4000 Leute die Raststätte, ihre Tankstellen und Verpflegungsbetriebe.

Die Gäste der Historic Vehicle Days werden, zusätzlich zum bestehenden Verpflegungsangebot, mit Hotdogs, Würsten, asiatischen Speisen, Popcorn und Süssigkeiten bewirtet. Es gibt Spiele für Jung und Alt. Ein DJ sorgt für musikalische Animation. Und Moderator Johannes Hübner, bekannter Oldtimer-Experte und Streckensprecher, führt durch die Ausstellung und präsentiert die edlen Ausstellungsstücke.

Weitere Auskünfte:
Roger Wyrsch
Geschäftsleiter Hotel Restaurant Grauholz AG
r.wyrsch@a1grauholz.ch