6. Januar 2021

TAMOIL als Mitglied des Fördervereins H2 Mobilität Schweiz unter den Gewinnern des Watt d’Or 2021 für «Energieeffiziente Mobilität»

Der «Watt d’Or» wird seit 2007 vom Bundesamt für Energie an innovative Unternehmen und Hochschulen verliehen, welche bereits heute die Energiezukunft erfolgreich und mutig in die Praxis umsetzen. Mit der Vergabe dieses Preises sollen aussergewöhnliche Leistungen im Energiebereich bekannt gemacht werden und vor allem die Wirtschaft, Politik und die breite Öffentlichkeit motivieren, die Vorteile innovativer Energietechnologien zu entdecken.

Am 7. Januar wurde der Watt d’Or bereits das 14. Mal verliehen. In der Kategorie «Energieeffiziente Mobilität» wurde unter anderem der Förderverein H2 Mobilität Schweiz als Gewinner erkoren, bei welchem die Tamoil SA Mitglied ist. Zusammen mit der Hydrospider AG, der Hyundai Hydrogen Mobility AG und der H2 Energy AG baut der Förderverein H2 Mobilität Schweiz in der Schweiz den weltweit ersten kommerziellen Kreislauf für erneuerbaren Wasserstoff aus.

Förderverein H2 Mobilität Schweiz

Watt d’Or

Medienmitteilung Bundesamt für Energie